Besucher seit
18.01.2015

Letzte Aktualisierung:
18.01.2015


Haisle Mauren e.V.
Über uns

Die Geschichte vom "Haisle Maura" beginnt mit einigen Startschwierigkeiten. Schon früher gab es im Dorf einen Jugendtreff, genannt FBH. Dieser musste jedoch aus organisatorischen Gründen schließen. Desweiteren wurde später an dieser Stelle mit dem Neubau des Schützenheims begonnen.

HennahausDie Jugend war nun gezwungen einen neuen Jugendtreff zu finden. Da von der Stadt Harburg damals noch keine Unterkunft bereitgestellt werden konnte, gab es nur die Hennahaus Möglichkeit "privat" unterzukommen. Nach anstrengender Suche konnte im Oberdorf eine neue Bleibe gefunden werden. Ein ausgedienter Hühnerstall wurde zum provisorischen Treff hergerichtet. Kurzer Hand erhielt es den Namen "Hennahaus", welches der Jugend fast zwei Jahre als Unterkunft diente, wofür wir heute noch dankbar sind. In dieser Zeit kam einiges an "Nachwuchs", auch aus der nahe liegenden Umgebung, hinzu.


Haisle UmbauWegen Platzproblemen entschied man sich erneut bei der Stadt Harburg nach einer geeigneten Räumlichkeit nachzufragen. Nach einigen Verhandlungen wurde das damals leer stehende Lehrerwohnhaus zur Verfügung gestellt. Die notwendigen Umbaumaßnahmen und Renovierungsarbeiten wurden zum großen Teil durch Eigenleistung bewerkstelligt. Die Kosten für Material übernahm die Stadt Harburg. Bereits während der Umbauarbeiten wurde beschlossen einen eingetragenen Verein zu gründen. Dazu trafen sich, am 16.10.1996, 29 Jugendliche zur Gründungsversammlung des "Jugendtreff zum Haisle Maura e.V."! Die erste Vorstandschaft setzte sich wie folgt zusammen:



1. Vorstand Holger Wolfinger
2. Vorstand Melanie Hertle
1. Kassier Michael Burgetsmeier
2. Kassier Jochem Spielberger
1. Schriftführer Anja Sonnenleitner
2. Schriftführer Marina Burgetsmeier
1. Beisitzer Alexander Winter
2. Beisitzer Nadine Wiedenmann

Fahne Fahne


Gründungsmitglieder:

- Melanie Hertle - Erwin Münzinger
- Sascha Hertle - Matthias Kaufmann
- Jürgen Loi - Thorsten Loi
- Christian Kaufmann - Matthias Rappl
- Alexander Winter - Carmen Winter
- Stephan Schweizer - Nadine Angermeyer
- Johann Rappl - Diana Wiedenmann
- Achim Wiedenmann - Nadine Wiedenmann
- André Angermeyer - Sabine Mayer
- Marco Angermeyer - Marina Burgetsmeier
- Florian Beck - Harald Münzinger
- Simone Mayer - Anja Sonnenleitner
- Michael Burgetsmeier - Holger Wolfinger
- Jochem Spielberger - Silke Moll
- Jessica Ennesser



Altes Gruppenbild


Am 16.01.2015 umfasst das "Haisle Maura" 111 Mitglieder zwischen 16 und über 60 Jahren.
Zu den etwas neueren Gruppenbildern

  Haisle Mauren e.V.